Die Ge­schich­te zu adnexo

 

Menschen stehen zusammen im Abendrot

Wir spulen ins Jahr 2016 zurück. Christian und Martin kennen sich aus der Studienzeit, sie sind gut befreundet. Neben der Leidenschaft zum Programmieren verbindet sie die Liebe zu Rockmusik, Bier und guten Bar-Abenden. In ihrer Studienzeit wird ihnen immer mehr klar, es fehlt an einem IoT Anbieter, der komplette Lösungen anbietet. Viele machen Lösungen, die nur auf eine Hardware passen oder eben Hardware, ohne Plattform. Aus Gedanken, Visionen und vielen Fachgesprächen entsteht eine klassische Garagenidee. Christian und Martin gründen adnexo, das IoT Start Up, welches eine Plattform bietet, die Hardware unabhängig funktioniert.

Bis Heute sind Christian und Martin die Geschäftsführer von adnexo. Sie können mit Stolz sagen, sie haben sich ohne Investoren hoch gearbeitet, ein Team aus mehreren Spezialisten und Spezialistinnen zusammen gestellt und einige grosse Kunden an Land gezogen.

Die Garage wurde durch ein Büro am Rennweg in Zürich ausgetauscht, die gemeinsame Leidenschaft zum Programmieren bleibt aber. Auch die Freundschaft lebt weiter, einmal im Monat trifft sich das Team zum Feierabendbier, bei längeren Meetings wird beim Lunch Pizza bestellt und die Teamkollegen fühlen sich wohl.

Die Erfolgsgeschichte adnexo geht weiter – mit dir mittendrin!

 

Das sagt unser 
Team